1611 seba
2011
kulturerbe_02_logo

Trotz der Einschränkungen auf Grund der Pandemieauflagen wurde in den letzten Jahren das Versprechen der Väter eingelöst und der Festtag, wenn auch nur in Minimalbesetzung, am Patronatstag des Hl. Sebastian gefeiert. Dieses Jahr ist nun wieder mit der üblichen Truppenstärke und gewohntem Beiwerk angetreten worden. Das Besondere am 22.01.2023 war der Führungswechsel an der Truppenspitze. Der altgediente Hauptmann Georg Wagner verabschiedete sich in den Ruhestand und übergibt traditionsgemäß den Posten an seinen Sohn Frank Wagner.

Die Premiere hat dieser gut gemeistert und wird hoffentlich für viele Jahre der Bürgerwehr vorstehen. Da in diesem Land das Wachstum glorifiziert wird, müsste er nun noch 32 Mal den Säbel zur Hand nehmen um die Dienstzeit des Vaters zu übertreffen. „So walte Gott.“

 

Z-0009_2
Z-0039_2

Übergabe der Offizierswaffe an den neuen Hauptmann der Bürgerwehr

Z-0067_2
Z-0078_2
Z-0123_2
Z-0180_2

Domdekan Günter Putz zelebrierte mit Unterstützung durch Pfarrer Andreas Engert und Pfarrer Titus Ojonyi den Festgottesdienst zu Ehren des Hl. Sebastian.