Weizenglas

Ein mundgeblasenes Weizenbierglas aus dem bayerischen Wald.

Ich habe eine aus einem Asterix-Comic abgeschaute römische Palisadenfestung und einen Schriftzug eingraviert.

 

Spiegelfliesen mit Tribals,   chin. Schriftzeichen und anderen Motiven verziert. Es wurde noch ein Ziffernblatt  aufgraviert, in die Mitte des Blattes mit einem speziellen Bohrer ein 10mm Loch gebohrt, und dann von hinten ein Quarzuhrwerk mit Wandhalterung eingesetzt.

 

Spiegeluhren
Spiegel-Airbrush

Nun noch eine Mischung aus Airbrush und Gravur. Der Sonnenuntergang über dem Meer wurde mit der Airbrush auf einer vorbehandelten Holzplatte aufgesprüht und mit Klarlack versiegelt. Der gravierte Spiegel anschließend mit Montagekleber befestigt. Die ägyptischen Schriftzeichen bedeuten von oben nach unten "Langes Leben, Gesundheit, Glück". Die Zeichen in den Schalotten sind der “eingehieroglyphte” Name der jetzigen Besitzerin.

 

Verschiedenes Gravierwerkzeug:

Links ein Graviergriffel von Proxxon mit Diamantkugelkopf

Mittig eine Kleinbohrmaschine mit Mattierstein

Rechts ein Gravierstichel für Feinarbeiten

[Home] [Über mich] [Hobbys] [Kupferdruck] [Glasgravur] [Airbrush] [Oberschwarzach] [W.v.d.Vogelweide] [Heimatkunde] [Das 20. Jhd.] [Durch die Epochen] [Links] [Kontakt / Impres.] [Gästebuch]