Hallo,

mein Name ist Walter Kieswetter. Weiter unten, das bin ich, mit der besten Ehefrau von allen Katja, Töchterchen Jasmin und Sohnemann Frank.

Wir wohnen in der unterfränkischen Metropole Oberschwarzach, das liegt im fast genauen geometrischen Mittelpunkt der Städte Schweinfurt, Würzburg und Bamberg. Gemäss neuer Berufsbezeichnung bin ich Elektrotechniker Fachrichtung Gebäudetechnik und habe nun gut die Hälfte der Arbeitszeit bis zur Rente hinter mich gebracht. Eine höhere Macht gebe, dass es nach der zweiten Hälfte wirklich eine Rente gibt.

Diese Homepage soll  über kreative Möglichkeiten der Freizeitgestaltung  informieren. An den hier dargestellten Künsten habe ich mich so nach und nach versucht, aber als meine beiden Früchtchen auf die Welt kamen wurde mein Zeitaufwand für diese Hobbys deutlich geringer.

Im Einzelnen wären es das "Glasgravieren", der "Kupferdruck", und mein besonderes Steckenpferd, das "Airbrushen".

In neuer Zeit arbeite ich viel am Computer, die Handhabung dieses Geräts hab ich mir autodidaktisch angeeignet und bin nun - wie man sieht - in der Lage eine eigene Internetseite zu erstellen. ;)

 

 

Des weiteren und ganz besonders möchte ich auf diesen Seiten meine drei Bücher

                

“Heimatkunde Oberschwarzach

    “Heimatkunde Oberschwarzach - Das 20. Jhd.

        “Heimatkunde Oberschwarzach - Durch die Epochen”

vorstellen. Sie entstanden zwischen Dezember 2003 und September 2007. Enthalten sind ausnahmslos Texte zur Geschichte meines Heimatortes und seiner näheren Umgebung, sowie Sagen und jede Menge Bildmaterial.

Es sind einige Leseproben und das Vorwort aus den Büchern auf dieser Homepage. Über die entsprechenden Links im Navigationsmenü lassen sich die einzelnen Beiträge aufrufen.

Der Gesamtumfang der Manuskripte beläuft sich auf 170,  216 und 172  Seiten. Sie sind erhältlich in DinA5- und DinA4- Format, jeweils in Farbe oder in Graustufen.

Für nähere Infos ist eine e-mail Adresse auf der Kontakt-Seite.

Ich hoffe man hat Interesse an meinem Werk und nun viel Vergnügen bei der Lektüre.

 

Somit verbleibe ich mit

gravierenden, drückenden, spritzigen und elektronischen Grüssen

Walter (WalKie) Kieswetter

 

[Home] [Über mich] [Hobbys] [Oberschwarzach] [W.v.d.Vogelweide] [Heimatkunde] [Das 20. Jhd.] [Durch die Epochen] [Links] [Kontakt / Impres.] [Gästebuch]